Dass es so etwas noch gibt? Ein Unternehmen ohne negative Bewertungen im Internet.

Davon können Facebook, der DFB und McDonalds nur träumen: Zum Thema lesitas und Harald Kalthoff findet man in den unendlichen Weiten der Online Welt keinen negativen Eintrag und schon gar kein Hass Posting. Was steckt hinter dieser blütenweißen Weste? Eine neue Kritik-Lösch-Software? Ein gesteuerter Computer-Virus, der unerwünschte Meinungen identifiziert und auffrisst? Eine Friede-Freude-Eierkuchen-App? Oder die spektakulärste Variante: Kann man nur zufriedene Partner und Kunden haben?

Man kann! Die Win-Win-Win-Philosophie von lesitas.

Bestandsübertragungen sind dann erfolgreich, wenn alle Beteiligten davon profitieren. Käufer, Verkäufer und Kunden. Um diese Balance herzustellen, müssen natürlich erst mal die Zahlen stimmen. Aber es geht immer auch um Emotionen. Um persönliche Vorstellungen. Und in vielen Fällen auch um ein Lebenswerk. Makler wollen ihre Kunden in kompetenten Händen wissen. Kunden wollen, dass sie nicht als Bilanzzahlen, sondern als Menschen mit ganz individuellen Bedürfnissen und Zukunftsplänen gesehen werden. Wenn man mit diesem Respekt vor den berechtigten Anforderungen der Partner in geschäftliche Verhandlungen geht, sind die besten Voraussetzungen für nachhaltige Zufriedenheit geschaffen. Und wenn dann noch die über 30-jährige Branchenerfahrung von lesitas Geschäftsführer Harald Kalthoff zum Tragen kommt, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen.

Das heißt nicht, dass es nicht auch mal unterschiedliche Positionen geben kann. Aber es wird immer eine Möglichkeit gefunden, aufeinander zuzugehen und tragfähige Kompromisse zu schließen. Am Ende können sich alle Beteiligten in die Augen schauen und guten Gewissens das Geschäft abschließen, ohne irgendwelchen Grund für Verstimmungen. Aber für jede Menge positive Bewertungen: Im Rahmen einer Transaktion wurden mal über 40.000 Versicherte angeschrieben, die als neue lesitas Kunden in den Bestand übergehen sollten. Ergebnis: 96,8 Prozent Zustimmung. So geht Bestandsübertragung heute. Nicht per Mausklick. Nicht per App. Sondern mit der guten alten Kaufmannsehre: Immer das halten, was man verspricht. Ganz einfach.

Keine Kommentare möglich

Navigation